Claus Gottfried Riedel

Kurzvita

Bankkaufmann, Diplom-Pädagoge

Senior Consultant, Coach, Mediator, Moderator

Jahrgang 1966 | 1 Sohn 

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung Bankkaufmann, Geschäftsstellenleiter
  • Studium Wirtschafts- und Erziehungswissenschaften
  • Systemtheorie und Konstruktivismus
  • Trainerausbildung
  • Coaching-Ausbildung
  • Mediationsausbildung
  • Ausbildungen in Transaktionsanalyse
  • Ausbildungen in Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung

 

Berufserfahrung

 

  • Leiter Personal- und Organisationsentwicklung,  Bankdirektor NORD/LB
  • langjährige Tätigkeit als Führungskräfte-Trainer, Organisationsentwickler, Coach, Moderator und Führungskraft bei der Norddeutschen Landesbank –Girozentrale-
  • Organisator und Moderator von Management-Kongressen (Deutsch/Englisch)
  • Durchführung von Assessment-Centern und Audits auf allen Management-Ebenen
  • Seit 01/2012 selbständiger Unternehmensberater und Coach
  • Lehrbeauftragter an der Leibniz-Universität Hannover, Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft 

 

Schwerpunkte in Coaching, Beratung und Training

 

Was macht mich sonst noch aus? 

Zuallererst möchte ich hier meine Familie und meine Freunde nennen. Beides bedeutet mir sehr viel!

 

Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger und neugieriger Mensch. Ich liebe Kunst und Kultur in vielerlei Form. Wenn ich Ungerechtigkeiten erlebe, engagiere ich mich auch politisch. Die aktuelle Flüchtlingssituation an den europäischen Küsten empfinde ich als unerträglich. Gern unterstütze ich deshalb die Initiative SEA-WATCH. Ein Bericht vom 18.08.17 von RTL zeigt die Arbeit dieser Aktion auf bewegende Weise: Bericht siehe hier Die aktuelle Position der SEA-WATCH können Sie hier finden: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/SEA-WATCH-IMO-0-MMSI-211677160).

 

Die Musik hatte in meinem Leben schon immer einen hohen Stellenwert. Es kann gut sein, dass Sie mich in meiner Freizeit auch als Sänger (Solo und im Chor) und Gitarristen erleben können. Bei einer Jam-Session mit anderen Musikern kann ich Raum und Zeit vergessen...


Aus meiner professionellen Beobachter-Rolle heraus hat sich über viele Jahre eine große Leidenschaft zur Fotografie entwickelt und dies macht mir und glücklicherweise auch immer mehr anderen "Beobachtern" unglaublich viel Freude. 

 

Darüber war ich einige Jahren ehrenamtlich in der Hospiz-Bewegung aktiv. Diese Erfahrung lässt eine immer größere Dankbarkeit und Lebensfreude in mir wachsen.

Tja, und dann ist da noch eine große Empfänglichkeit für Humor (getreu dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!", O.J. Bierbaum) und Geist in vielerlei Gestalt. Einen gewissen Hang zur Komik kann ich auch nicht leugnen.

 

Gern zitiere ich an dieser Stelle das Motto eines von mir sehr geschätzten Fotografen und Unternehmers:

Es lautet:

                                                   "Life is about saying "yes"!

 

Noch Fragen?!

 

Ihr

 

Claus Gottfried Riedel

Die Coaching-Räume im Kloster Wennigsen, Johanniter-Haus
Die Coaching-Räume im Kloster Wennigsen, Johanniter-Haus

Hier finden Sie "cgr coaching"

Professionelle Beratung mit Herz und Verstand

Claus Gottfried Riedel

- Senior Consultant-

 

mob 0151 165 00345

fon 05103  50 30 96

fax 05103  50 30 95

info(at)cgr-coaching.de

 

Mitglied in der Akademie 
für neurowissenschaftliches 

Bildungsmanagement